Chronik: Coldewey/ Meinen/ Bekhausen ???

Vor etwa 20 Jahren bekam ich den Tipp, es gäbe eine Dorfchronik Bekhausen oder die Chronik eines Coldewey-Hofes in Bekhausen, der später von Familie Meinen übernommen wurde. Genauer weiß ich das nicht mehr.

In meinem damaligen Ahnensammlerrausch habe ich diesen Hinweis nicht gewürdigt und ihm leider keine weitere Beachtung geschenkt. Immerhin habe ich ihn im Kopf behalten! Erst später wurde mir klar, dass nicht nur Kirchenbücher, sondern im Besonderen gerade Familiengeschichten sowie Hof- oder Dorfchroniken wertvolle, weiterführende Hinweise für die genealogische Forschung bieten können.

Jetzt würde ich diese Quelle gerne nutzen. Weiß jemand von der gesuchten Chronik?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.